Klavierstudio musileine

Prüfungs- und Studienvorbereitung

Für Abiturprüfungen im Leistungskurs Musik und zur Vorbereitung von Klassenarbeiten im Fach Musik unterstütze ich Schüler auf Wunsch bei allen Fragen und Problemen rund um die Musik.

Aufnahmeprüfungen an Musikhochschulen oder Konservatorien bedürfen außer eines vorausgegangenen jahrelangen Unterrichts und einer entsprechenden Begabung einer intensiven und gezielten Vorbereitung. In abgestimmten Übungen begleite ich die Vorbereitungen für Klavier als Haupt- bzw. Nebenfach, sowie für theoretische Pflichtfächer wie Gehörbildung, Tonsatz, Formenlehre, Instrumentation, Musikgeschichte und Kontrapunkt.

 

Fotos: © Lehniger

 


Flöte: R. Kariv
Klavier: Marjoleine Mentz
Musik: A. F. Doppler Op. 26


Jeder Mensch kann Musik machen.
Musik ist wesentlicher Bestandteil des Lebens.
Musik fördert Konzentrationsfähigkeit, Präzision, Teamfähigkeit, schult das Gehör, vermittelt Lebensfreude und schärft das Denkvermögen
.